Die Neuapostolische Kirche Schweiz

News Bezirk Bern-Nord

Sing with Spirit - Ein überzeugendes Konzert des NABENE Chors
27.04.2019 / Uster
Spirit bedeutet Geist, Mut, Laune, Elan, Persönlichkeit, Glaube an Gott und noch vieles mehr...

In diesem Sinne erlebten die Zuhörer am Samstag, 27. April, ein abwechslungsreiches Programm des NABENE Chors unter neuer Leitung der beiden Dirigenten Joel Gloor und Denise Zimmermann, mit Liedern aus verschiedenen Stilrichtungen.

Die über 40 Sängerinnen und Sänger eröffneten den Abend in der Neuapostolischen Kirche Uster mit dem Stück "Circle of life" aus "The lion king". Ein Sänger startete alleine im grossen Saal und erhielt Antwort eines anderen Sängers von der Empore, bevor dann der ganze Chor einstimmte. Gleich zu Beginn wurden die Konzertbesucher gefangen genommen von einer Leichtigkeit und Kreativität, die sich durch den ganzen Abend zog.

Dazwischen präsentierten die Leitung und zwei Bewohner des Werkheims Uster zwei Projekte, für welche die Kollekte verwendet werden soll: Zum einen zur Deckung der Transportkosten der Werkheim Musikband und zum anderen für Mobiliar und die Ausstattung neuer Wohneinheiten.

Nach der Pause wurden die Anwesenden mit Dudelsackklängen in den Saal zurückgelockt. Weiter ging es mit Liedern wie "Lollipop", "Siyahamba" oder "De Wildhuser". Es wurde gejodelt und getrommelt, aber auch die leisen Klänge - zum Beispiel bei "Nearer my God to Thee" - verfehlten ihre Wirkung nicht und verzauberten die Zuhörer.

Der Schlussapplaus, dem noch drei Zugaben folgten, kam von Herzen und zeugte von einem wirklich gelungenen Auftritt!